Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Braunschweiger Kindergärten gebührenfrei

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

SIR

SIR

ah..super, danke für die Info Wink

Lars B.

Lars B.

Es ist beschlossen. Die Kindergärten werden auch in Jahr 1 und 2 gebührenfrei.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/14444842

Lars B.

Lars B.

Ich bin gespannt. Es ist ja auch normal, dass die Opposition mit einem alternativen Antrag ihre Sichtweise klarmacht.

Anick



Es geht darum, dass SPD und die Grünen einen alternativen Antrag gestellt haben - es ist nicht einfach gestrichen!

CDU und FDP möchten die Kita kostenfrei haben, Krippe und Hort wären davon aber nicht betroffen und blieben wie bisher mit ihren hohen Beiträgen.

SPD und Grüne finden das aber ungerecht und möchten lieber eine REDUZIERUNG der Kosten. Allerdings nicht nur Kita, sondern auch Krippe und Hort, so dass alle Eltern gerechtermaßen davon etwas haben.

SIR

SIR

Das ist wieder typisch..zuerst so etwas verkünden und dann nicht bringen.
Die Kindergärten bleiben wohl doch Gebührenpflichtig.....ist zumindest wohl noch offen

SIR

SIR

Für uns ist auch Klasse, dann können wir ab August aufhören zu zahlen.

@norm
yepp, ist ärgerlich, müsst ihr wohl schnell noch nachlegen bevor sie es wieder ändern Cool

Lars B.

Lars B.

Jau, für uns ist das natürlich prima. Wir freuen uns sehr. Yonna ist nächstes Jahr dran. Da ist das ja fast eine Punktlandung für uns. sunny

norm



Ich freu mich für die, die einen Batzen Geld sparen! Allerdings krieg ich echt nen Hals, wenn ich denke, dass unsere Tocher zur Welt kam. als es das Elterngeld noch nicht gab. Ein Jahr später wurde es eingeführt. Nun kommt unsere Kleine in die Schule, jetzt wird die Kiga-Gebühr gestrichen. Crying or Very sad Da ham'se uns schön verarscht ... drei Jahre den Höchstbetrag ... danke! Die Kohle hätte ich gerne in unser Haus gesteckt.
Mal sehen, ob die Nachmittagsbetreuung in der Grundschule dann in vier Jahren abgeschafft wird. Würd ja passen. confused

Ralph_B



...gerade auf den Seiten der Braunschweiger Zeitung gefunden:
Braunschweiger Kindergärten gebührenfrei
Es gilt schon ab dem im August beginnendnen Kindergartenjahr.

Gruß

Ralph

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten