Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Weihnachten in der Kirche...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Weihnachten in der Kirche... am Mi Dez 18, 2013 1:14 pm

Ich wünsche zunächst allen ein besinnliches Weihnachtsfest und natürlich ein gutes neues Jahr! Bedingt durch die Umstellung meines Berufes auf eine halbe Stelle usw. habe ich meine Besuche lange "auf Eis gelegt". Sie sind aber nur aufgeschoben und im neuen Jahr frage ich dann wieder weiter, wann ich mal mit Brot und Salz (kann man ja immer gebrauchen....) für ein Viertelstündchen vorbeischauen darf. (80 Häuser habe ich schon geschafft).
Nun aber zu Weihnachten. Zwar habe ich im Gemeindebrief schon dazu Stellung bezogen, aber es ist sicherlich nicht schlecht, auch hier noch einige Infos zu geben. Im letzten Jahr hat es sich herausgestellt, dass der 16 Uhr Gottesdienst mit etwa 300 Besuchern zu voll war. Es war auch "baupolizeilich" eigentlich so nicht gestattet. Deshalb haben wir das Angebot erweitert.
Um 15 Uhr findet ein etwa 35 minütiger schlichter Gottesdienst statt, der vor allem Eltern mit Kleinkindern (bis 3 J.) ansprechen soll. Um 16 Uhr einer mit Krippenspiel. (hier wäre es gut, wenn die Kinder, um etwas zu verstehen, schon über 3 Jahre alt wären)
Um 17.30 Uhr ein Gottesdienst mit Posaunenmusik, rein auf Erwachsene zielend.
Um 22.30 Uhr eine liturgisch reiche Nachtmesse nach Luthers Vorlage der Deutschen Messe (1 Stunde)

Völlig entspannend, ohne Platzprobleme :-) 25. und 26.12. jeweils um 10 Uhr.

Pastor Wolfgang A. Jünke
Martin Chemnitz Kirche Möncheweg 56

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten