Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Krabbelgruppe

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe So Jun 02, 2013 12:55 pm

Anick



Hallo,

na klar, die Krabbelgruppe gibt es immer noch! Montags (außerhalb der Ferien) um 16.00 Uhr heißt es im Gemeinde-Haus/-Garten: Herzlich willkommen an alle, die Lust haben, einen gemütlichen Nachmittag bei Erzählen und Spielen zu verbringen.

(Kommenden Montag, 03.06.13, findet die Krabbelgruppe ausnahmsweise nicht statt.)

Wir freuen uns auf euch!

2Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe Fr Mai 31, 2013 5:03 pm

Caro1503



Hallo Smile

mich würde interessieren ob die Krabbelgruppe sich immer noch trifft und ob "jeder" daran teilnehmen kann. Ich suche nämlich eine nette Gruppe für mich und meine fast 1 Jahr alte Tochter.

Anick



Gerade jetzt, wo es draußen kalt ist und man den Kindern wenig Abwechslung bieten kann, ist die Krabbel- (Spiel-)Gruppe eine willkommene Alternative zu den eigenen vier Wänden. Es treffen sich regelmäßig am Montagnachmittag Kinder zwischen 0 und ca. 3 Jahren mit ihren Eltern im Martin Chemnitz Gemeindehaus am Möncheweg. Hierfür werden noch Mamis und Papis gesucht, die die kleine Gruppe bereichern möchten. Auch Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Im Gemeindehaus steht ein großer Raum mit Spielsachen zur Verfügung. Bei schönem Wetter kann man sich im schattigen Garten austoben. Dabei können sich die Eltern untereinander intensiv austauschen: Einschlafrituale, Ernährungsfragen, Kinderärzte, gemeinsame Unternehmungen – es gibt genug Themen. Die „Kleinen“ bekommen die wunderbare Gelegenheit, mit anderen Kindern zu spielen und erste soziale Kontakte zu knüpfen. Das Angebot der Krabbelgruppe ist kostenlos und jeder ist willkommen! Interessierte können jederzeit ohne Voranmeldung vorbeischauen.

Fragen beantworte ich jederzeit gern unter Tel.: 0531 8770554 (Zusestraße 26).

4Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe Sa Apr 21, 2012 9:56 pm

Anick



Hi...

Na klar finden die Treffen noch statt! (Auch, wenn es mittlerweile mehr eine Spiel-Gruppe geworden ist. Surprised))

Wir freuen uns über Zuwachs: Jeden Montag, 16.00 Uhr im Gemeindehaus... Surprised)

5Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe Fr Apr 20, 2012 9:15 pm

meike1976



Hallo!
Unser Nachwuchs ist nun 12 Wochen alt und ich wollte fragen, ob die Treffen noch stattfinden.

6Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe Fr Okt 21, 2011 12:06 am

Anick



Nach nun einem knappen 3/4 Jahr Krabbelgruppe, möchte ich diese kurz nochmal 'bewerben':

Es sind nun schon 12 Kinder dabei. Das wöchtenliche Treffen macht wirklich Spaß, so dass wir uns sogar in den Ferien (wenn die Tür des Gemeindehauses mal geschlossen bleibt) auf Spielplätzen oder zum Spazierengehen treffen.

(Und ab und zu ist auch mal ein Treffen nur für die Mamas am Abend dabei. Dann aber in einem netten Restaurant o.ä...)

7Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe Do März 31, 2011 1:14 pm

Martina B.

Martina B.

alles klar, dann schau ich mal vorbei.

denke in der übernächsten woche wird es klappen.

euch auch vielen lieben dank für die glückwünsche und das geschenk Very Happy

bis bald...

8Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe Do März 31, 2011 3:07 am

Anick



Ja, ganz einfach vorbeikommen und dazu setzen. Wir sitzen einfach locker zusammen, lassen die Kinder spielen und quatschen eine Runde. Und das meist bis ca. 17.30 Uhr.

Spielzeug ist auch mehr als genügend da, so dass sich deine "Große" schon zu beschäftigen wissen wird. ;o)

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!

9Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe Mi März 30, 2011 5:10 pm

Martina B.

Martina B.

hallo,

das klingt ja gut. werde dann auch mal vorbeischauen, wenn ich wieder etwas fitter bin. und wie läuft es da so ab? kann man einfach so dazu kommen?

liebe grüße,

martina Very Happy

10Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe Do Feb 24, 2011 4:10 pm

Anick



Übrigens: In der Krabbelgruppe waren beim 1. Treffen zwei Kinder um die vier Monate und drei Kinder zwischen 1 und 2 Jahren. Weitere stoßen auch noch dazu... Auch ältere Geschwisterkinder sind herzlich willkommen! ;o)

11Neue Krabbelgruppe Empty Re: Neue Krabbelgruppe Mo Feb 07, 2011 4:31 pm

Anick



Wir sind am 14.02. dabei und freuen uns schon drauf!

12Neue Krabbelgruppe Empty Neue Krabbelgruppe Di Jan 25, 2011 3:35 pm

pastor



Liebe Eltern!

Nach längerer Zeit formiert sich wieder eine Krabbelgruppe in der MC-Gemeinde. Sie findet ab 14.2. jeden Montag 16 Uhr im Gemeindehaus Möncheweg 56 statt. Es ist ein schlichtes Treffen von Müttern (und/oder Vätern?!), die sich austauschen möchten, Kontakte knüpfen usw. Die Kinder (ab 0 Jahren) haben Krabbel- und Spielmöglichkeiten. (Dauer: etwa 1,5 Stunden)

Pastor Jünke und Kerstin von Braunschweig

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten