Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bürgerversammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Re: Bürgerversammlung am Do Jun 14, 2012 1:05 pm

Die Technik-Kundigen könnten den BZ-Artikel von Henning Thobaben vom gestrigen Tag hier einstellen.
Leider fehlt darin komplett, dass alle Anwesenden auch gegen die zZ noch angedachte Verkehrsanbindung des geplanten Gewerbegebietes Borsigstr. waren. Deshalb werde ich versuchen, das noch in einem Leserbrief "nachzureichen"

Die Protestliste würden sicher noch weitere Familien unterschreiben?! Ich versuche, noch ein Exemplar zu bekommen. Leider habe ich aber keine Zeit, von Haus zu Haus damit zu laufen... jedenfalls derzeit nicht.

Es grüßt Pastor Jünke

Benutzerprofil anzeigen

2 Protokoll/Ergebnis Bürgerversammlung? am Do Jun 14, 2012 11:33 am

Hallo liebe Nachbarn in spe!

Da wir am Montag leider nicht zur Bürgerversammlung kommen konnten, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht ein Protokoll gibt, welches hier zur Verfügung gestellt werden könnte?

Danke & Gruß, AlexP1977

Benutzerprofil anzeigen

3 Bürgerversammlung am Mo Jun 04, 2012 8:10 pm

Hallo zusammen!

Am Montag, 11. Juni 19 Uhr findet eine Bürgerversammlung in unserem Gemeindehaus Möncheweg 56 statt. Beginn 19 Uhr. Es geht um die Verkehrsfragen wegen des geplanten Gewerbegebietes Borsigstr.
Im neuen Gemeindebrief, der heute verteilt wurde, ist auf der letzten Seite eine Planung von 5 Alternativen abgebildet, die die 4 im Bezirksrat vertretenen Parteien gemeinsam erkundet haben und als interfraktionellen Antrag Richtung Rathaus gesandt haben. Ich habe das auf Seite 32 des Gemeindebriefes kommentiert.
Es wird darauf ankommen, dass viele Bürgerinnen und Bürger den Mitgliedern des Bezirksrates in der Initiative den Rückenstärken, damit diese ihrerseits ihre Parteifreunde im Rat auch massiv beeinflussen.

Es hat sich anscheinend ergeben, dass in die "18000 Fahrzeuge mehr" - Sache auch eine Nutzung des HdL-Gebietes eingerechnet wurde. Es kursiert ein neuer Vorschlag (!) von Canada-Bau (noch nicht beschlossen) Auch das wird sicher zur Sprache kommen können.

Es grüßt Pastor Jünke

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten