Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bezirksratssitzung am 6.3.2012

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Empty Re: Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Do März 08, 2012 8:16 pm

don

don

Wie ist es denn ausgegangen?
Hatte leider keine Zeit.

2Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Empty Re: Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Sa März 03, 2012 6:38 pm

pastor



Liebe Roselies-Bewohner/innen!

Heute, 3.3., hat sich die BZ auf einer Seite mit dem Verkehrsaufkommen auf dem Möncheweg und der Rautheimerstraße beschäftigt. Ich möchte folgendes anmerken:

1) Ich hatte keinen Kontakt mit Frau Gaida und bin nicht wie sie der Ansicht, dass eine Entlastungsstrasse gebaut werden sollte, die an den Neubaugebieten vorbei geht! Ich bin der Meinung, dass die Neubaugebiete verkraftet werden können... Aber das habe ich ja schon oft genug gesagt.

2) Mein Problem ist, dass nunmehr die Zahl 18000 Autos täglich verifiziert ist und das wegen des Gewerbegebietes Borsigstrasse. Hier werde ich kämpfen. Wenn nicht eine Lösung gefunden wird, die gleichmässig auf alle möglichen Schultern gelegt wird.

Aus diesem Grunde bitte ich, am Dienstag zahlreich zu erscheinen, um "mir den Rücken zu stärken"...

Es grüßt Pastor Jünke

3Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Empty Re: Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Do März 01, 2012 5:45 pm

pastor



Hallo zusammen!

Es soll ein Verkehrsgutachten geben im Blick auf den geplanten Gewerbepark Borsigstrasse. Darin soll von 18000 Fahrzeugen täglich die Rede sein... Ich will es auch erst glauben, wenn ich es schwarz auf weiss sehe. Nichtsdestotrotz ist schon das Grund genug, zahlreich bei der Sitzung am 6.3. zu erscheinen, um der Politik gleich zu zeigen: das kann so doch wohl nicht nur über den Möncheweg bzw. die Rautheimerstr. abgewickelt werden.

Die Frage der unterschiedl. vergebenen Plätze in den Kitas Rauth. und Lindenberg sollte auch jemand ansprechen. Es wäre doch gut, wenn die Kinder an einem Ort zusammen sein könnten...

Noch eine Bitte: alle ev.Kirchenmitglieder über 16 J: bitte am 18.3. zur Wahl kommen, oder vorher Briefwahl bei mir anfordern (691896) Danke für die Mithilfe!

Es grüßt Pastor Jünke

4Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Empty Re: Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Mo Feb 27, 2012 2:44 pm

SteIn

SteIn

Hat einer den Artikel den würde ich gern mal lesen

5Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Empty Bezirksratssitzung am 6.3.2012 Sa Feb 25, 2012 12:38 pm

pastor



Guten Morgen!

Die nächste Bezirksratssitzung findet am 6.3.2012 um 19.30 Uhr im Haus der Lebenshilfe, Boltenberg (Rautheimer Gewerbegebiet) statt. Die Einwohnerfragestunde findet (erstaunlicherweise) diesmal v o r der Tagesordnung statt.

U.a. auf der Tagesordnung: Verkehrskonzept Möncheweg und Rautheimer Str./ Winterdienst und Reinigung der Verkehrsflächen rund um die HdL-Kaserne/ Einrichtung eines Zebrastreifens am Möncheweg/ Einbeziehung des Stadtbezirksrates in die Straßenplanung für den Bereich des Eisenbahnausbesserungswerkes/ Straßenbenennung Roselies-Süd

In der heutigen BZ äusserte sich der designierte Ratsherr Gerhard Weidner (FDP) auch über das Baugebiet und Roselies-Süd.

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonnabend!
Pastor Jünke

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten