Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bezirksratssitzung am 6.3.2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Re: Bezirksratssitzung am 6.3.2012 am Do März 08, 2012 8:16 pm

Wie ist es denn ausgegangen?
Hatte leider keine Zeit.

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Bezirksratssitzung am 6.3.2012 am Sa März 03, 2012 6:38 pm

Liebe Roselies-Bewohner/innen!

Heute, 3.3., hat sich die BZ auf einer Seite mit dem Verkehrsaufkommen auf dem Möncheweg und der Rautheimerstraße beschäftigt. Ich möchte folgendes anmerken:

1) Ich hatte keinen Kontakt mit Frau Gaida und bin nicht wie sie der Ansicht, dass eine Entlastungsstrasse gebaut werden sollte, die an den Neubaugebieten vorbei geht! Ich bin der Meinung, dass die Neubaugebiete verkraftet werden können... Aber das habe ich ja schon oft genug gesagt.

2) Mein Problem ist, dass nunmehr die Zahl 18000 Autos täglich verifiziert ist und das wegen des Gewerbegebietes Borsigstrasse. Hier werde ich kämpfen. Wenn nicht eine Lösung gefunden wird, die gleichmässig auf alle möglichen Schultern gelegt wird.

Aus diesem Grunde bitte ich, am Dienstag zahlreich zu erscheinen, um "mir den Rücken zu stärken"...

Es grüßt Pastor Jünke

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Bezirksratssitzung am 6.3.2012 am Do März 01, 2012 5:45 pm

Hallo zusammen!

Es soll ein Verkehrsgutachten geben im Blick auf den geplanten Gewerbepark Borsigstrasse. Darin soll von 18000 Fahrzeugen täglich die Rede sein... Ich will es auch erst glauben, wenn ich es schwarz auf weiss sehe. Nichtsdestotrotz ist schon das Grund genug, zahlreich bei der Sitzung am 6.3. zu erscheinen, um der Politik gleich zu zeigen: das kann so doch wohl nicht nur über den Möncheweg bzw. die Rautheimerstr. abgewickelt werden.

Die Frage der unterschiedl. vergebenen Plätze in den Kitas Rauth. und Lindenberg sollte auch jemand ansprechen. Es wäre doch gut, wenn die Kinder an einem Ort zusammen sein könnten...

Noch eine Bitte: alle ev.Kirchenmitglieder über 16 J: bitte am 18.3. zur Wahl kommen, oder vorher Briefwahl bei mir anfordern (691896) Danke für die Mithilfe!

Es grüßt Pastor Jünke

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Bezirksratssitzung am 6.3.2012 am Mo Feb 27, 2012 2:44 pm

Hat einer den Artikel den würde ich gern mal lesen

Benutzerprofil anzeigen

5 Bezirksratssitzung am 6.3.2012 am Sa Feb 25, 2012 12:38 pm

Guten Morgen!

Die nächste Bezirksratssitzung findet am 6.3.2012 um 19.30 Uhr im Haus der Lebenshilfe, Boltenberg (Rautheimer Gewerbegebiet) statt. Die Einwohnerfragestunde findet (erstaunlicherweise) diesmal v o r der Tagesordnung statt.

U.a. auf der Tagesordnung: Verkehrskonzept Möncheweg und Rautheimer Str./ Winterdienst und Reinigung der Verkehrsflächen rund um die HdL-Kaserne/ Einrichtung eines Zebrastreifens am Möncheweg/ Einbeziehung des Stadtbezirksrates in die Straßenplanung für den Bereich des Eisenbahnausbesserungswerkes/ Straßenbenennung Roselies-Süd

In der heutigen BZ äusserte sich der designierte Ratsherr Gerhard Weidner (FDP) auch über das Baugebiet und Roselies-Süd.

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonnabend!
Pastor Jünke

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten