Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Braunschweiger Kindergärten gebührenfrei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

ah..super, danke für die Info Wink

Benutzerprofil anzeigen
Es ist beschlossen. Die Kindergärten werden auch in Jahr 1 und 2 gebührenfrei.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/14444842

Benutzerprofil anzeigen
Ich bin gespannt. Es ist ja auch normal, dass die Opposition mit einem alternativen Antrag ihre Sichtweise klarmacht.

Benutzerprofil anzeigen
Es geht darum, dass SPD und die Grünen einen alternativen Antrag gestellt haben - es ist nicht einfach gestrichen!

CDU und FDP möchten die Kita kostenfrei haben, Krippe und Hort wären davon aber nicht betroffen und blieben wie bisher mit ihren hohen Beiträgen.

SPD und Grüne finden das aber ungerecht und möchten lieber eine REDUZIERUNG der Kosten. Allerdings nicht nur Kita, sondern auch Krippe und Hort, so dass alle Eltern gerechtermaßen davon etwas haben.

Benutzerprofil anzeigen
Das ist wieder typisch..zuerst so etwas verkünden und dann nicht bringen.
Die Kindergärten bleiben wohl doch Gebührenpflichtig.....ist zumindest wohl noch offen

Benutzerprofil anzeigen
Für uns ist auch Klasse, dann können wir ab August aufhören zu zahlen.

@norm
yepp, ist ärgerlich, müsst ihr wohl schnell noch nachlegen bevor sie es wieder ändern Cool

Benutzerprofil anzeigen
Jau, für uns ist das natürlich prima. Wir freuen uns sehr. Yonna ist nächstes Jahr dran. Da ist das ja fast eine Punktlandung für uns. sunny

Benutzerprofil anzeigen
Ich freu mich für die, die einen Batzen Geld sparen! Allerdings krieg ich echt nen Hals, wenn ich denke, dass unsere Tocher zur Welt kam. als es das Elterngeld noch nicht gab. Ein Jahr später wurde es eingeführt. Nun kommt unsere Kleine in die Schule, jetzt wird die Kiga-Gebühr gestrichen. Crying or Very sad Da ham'se uns schön verarscht ... drei Jahre den Höchstbetrag ... danke! Die Kohle hätte ich gerne in unser Haus gesteckt.
Mal sehen, ob die Nachmittagsbetreuung in der Grundschule dann in vier Jahren abgeschafft wird. Würd ja passen. confused

Benutzerprofil anzeigen

9 Braunschweiger Kindergärten gebührenfrei am Di Mai 31, 2011 1:55 pm

...gerade auf den Seiten der Braunschweiger Zeitung gefunden:
Braunschweiger Kindergärten gebührenfrei
Es gilt schon ab dem im August beginnendnen Kindergartenjahr.

Gruß

Ralph

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten