Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Spielplatz

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Re: Spielplatz am Di Feb 28, 2012 1:18 pm

Hier eine aktuelle Aussage von Herrn Krause zur Ausstattung des Kinderspielplatzes. Er bezieht sich dabei auf den Grünstreifen zwischen den beiden Wohngebieten Ost/West:

der Spielplatz wird in der Fläche zwischen dem jetzigen Zaun und der südlichen Baumgruppe errichtet. Ebenfalls ist vorgesehen, Teile der Spielgeräte in der Baumgruppe zu integrieren. Neben einem Labyrinth mit Trampolin werden eine Nestschaukel, ein Baumhaus mit Röhrenrutsche, Stamm-Mikado, Waldgeister-Holzfiguren und Palisaden zum Versteckspielen erstellt

Benutzerprofil anzeigen

2 Spielplatz am Di Sep 20, 2011 11:23 am

Hallo Till,

könntest Du das mal auf ner Karte markieren?
Danke

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Spielplatz am Di Sep 20, 2011 11:17 am

Doch, der Jugendspielplatz kommt auf jeden Fall. Er wird im Mischgebiet platziert. Direkt am Grünstreifen; auf dem Grundstück mit den Nadelbäumen; neben dem Einfamilienhaus mit dem Flachdach und den von MT gebauten Reihenhäusern.

Aber ob es ein klassischer Bolzplatz wird, ist nicht gesagt. Ich gehe momentan davon aus, dass vielleicht ein Basketballkorb und ein Pavillon gebaut werden. Die Kosten für einen Gitterkäfig mit zwei Toren wären doch viel zu hoch...

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Spielplatz am Di Sep 20, 2011 10:43 am

Das musst du dir keine Sorgen machen. Den Bolzplatz wird es glaube ich gar nicht geben und der Kinderspielplatz kommt an die Südgrenze des mittleren Grünstreifens und dort gibt es keinen unbebauten Grundstücke mehr.

Gruß

Ralph

Benutzerprofil anzeigen

5 Spielplatz am Di Sep 20, 2011 10:14 am

Hallo "Fastnachbarn",

wir überlegen gerade zu Euch zu ziehen...
Kann uns jemand sagen, wo genau die Spiel/Jugendplätze entstehen sollen? Möchte nicht unbedingt nen Bolzplatz direkt an meinem Grundstück haben... Cool

Danke und Gruß
Bob

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Spielplatz am Fr Mai 13, 2011 11:40 am

Das Treffen für den Kinderspielplatz war auch nicht viel ergiebiger. Angesprochen waren auch vor allem die Kinder der Lindenbergsiedlung aber nicht die zukünftigen "Roselieskinder". Als wir äußerten, dass wir uns eine gute Mischung aus Geräten für größere und kleinere Kinder wünschen, wurde geäußert, Zielgruppe seien 5-12-jährige Kinder. Begründet wurde diese Aussage auch auf die Anmerkung, dass aber die meisten/viele der zukünftigen Bewohner jünger seien, nicht.
Na ja, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen eine Kleinkinderschaukel...

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Spielplatz am Do Mai 12, 2011 9:56 pm

Ihr habt nichts verpasst auf dem Treffen zum Thema Jugendspielplatz.

Eigentlich waren nur die Jugendlichen angesprochen, nicht aber die Eltern von zukünftigen Jugendlichen oder gar "Erwachsene", die den Platz evtl auch nutzen möchten.

Die Jungs wurden gefragt, was sie gerne hätten; dabei ist dann 6 mal Fussballplatz bei rausgekommen. Als aber versucht wurde, den Jungs bewusst zu machen, das der Platz mit 500qm etwas zu klein dafür ist, waren diese äußerst niedergeschlagen.

Ansonsten hab ich versucht einen Basketball mit Tartanbelag zu supporten. DAnn kam das geringe Budget von 50.000 Euro zur Sprache.

Also wird es wahrscheinlich auf eine Holzbude mit Mülleimer (wo sich die Kippenstummel sammeln können) und einer Tischtennisplatte hinauslaufen.

Genaues konnte aber nicht gesagt werden.
Der Entwurf wird in der im August stattfindenen Bezirksratssitzung verabschiedet und dann soll im Herbst 2011 oder Frühjahr 2012 begonnen werden. Bauzeit wurde mit evtl. 2 Monaten angegeben.

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Spielplatz am Mi Mai 11, 2011 12:11 am

Es gab zwei Flyer, Kinder und Jugendspielplatz.
Kinderspielplatzt 5-12 Jahre und Jugend für ältere eben.

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Spielplatz am Di Mai 10, 2011 10:37 am

Wir hatten auch nur einen Flyer im Briefkasten, nämlich den für den Jugendspielplatz.

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Spielplatz am Di Mai 10, 2011 10:33 am

Hier ist eine Beschreibung zum Bilder hochladen:

http://lindenblick.forumieren.de/t241-bilder-einfugen-wie-geht-das#2056

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Spielplatz am Di Mai 10, 2011 9:54 am

Nochmal zum Verständnis, da das einigen scheinbar nicht klar ist. Es wird wohl 2 Spielplätze geben. Einen für kleine Kinder und einen Jugendspielplatz. Insofern wird es mit Sicherheit auf dem einen Spielplatz Geräte für kleinere Kinder geben :-)

Benutzerprofil anzeigen

12 Flyer im Briefkasten am Di Mai 10, 2011 8:46 am

Wir hatten zwei Flyer im Briefkasten, einen zum Thema Kinderspielplatz und einen zum Thema Jugendspielplatz.

ich hab die auch eingescannt, bin allerdings zu blöd die einzufügen. Question Question Question

Also wer evtl die Flyer nicht hat, meldet euch einfach, ich kann sie dann per Mail verschicken, oder man beschreibt mir noch wie das geht, dann kann ich die flyer auch für alle hochladen.

Benutzerprofil anzeigen

13 Re: Spielplatz am Mo Mai 09, 2011 9:20 pm

Bin auch sehr für Spielgeräte für die Kleineren, vor allem wenn ich mir das Alter vieler schon eingezogener oder bald einziehender Kinder anschaue. Ich fände zum Beispiel 1-2 Schaukeln für Kleinkinder wichtig.
Wer von euch kann denn Mittwoch kommen? Ich könnte durch die Arbeit nur deutlich später kommen.

Benutzerprofil anzeigen

14 Re: Spielplatz am Mo Mai 09, 2011 4:07 pm

Wir auch, allerdings werden wohl nur Kinder angesprochen ab 5 Jahren aufwärts, was ich nicht für optimal halte.

Benutzerprofil anzeigen

15 Re: Spielplatz am Mo Mai 09, 2011 2:50 pm

Wir hatten am Wochenende einen Flyer im Briefkasten. Am Mittwochabend ist ein Treffen im Lindenberg am Sportplatz wo Kinder und Eltern hingehen können um Vorschläge und Wünsche für die Ausführung des Spielplates zu äußern.

Benutzerprofil anzeigen

16 Re: Spielplatz am Do Mai 05, 2011 11:15 am

Die Info stammt aus dem Dunstkreis Hr. Will (Roselies GMBH). Aber ich weiss nicht mehr, wann er es erwähnte.
Ich hoffe auf den Bolzplatz....

Benutzerprofil anzeigen

17 Re: Spielplatz am Mi Mai 04, 2011 3:46 pm

Also ich hab die ANtwort vom Bezirksrat vorgestern erst bekommen. Da war die Dame noch auf dem Stand, dass es einen Jugendplatz geben soll. Warten wir es mal ab, man hat ja in diesem Baugebiet schon einiges erlebt. Woher hast du denn die Info?

Benutzerprofil anzeigen

18 Jugendspielplatz am Mi Mai 04, 2011 1:46 pm

Hallo,

nach meiner letzten Info ist der Jugendspielplatz geschrichen und wird "normal" bebaut.
Ich hatte mich auch auf ein paar Basketballkörbe für die Jugendlichen "ü40" gefreut.
Ursprünglich war der Platz im östlichen Bereich des Mischgebietes (Richtung Wohngebiet) in der Mitte an der Trennfläche geplant.

Viele Grüße

Kasimir

Benutzerprofil anzeigen

19 Re: Spielplatz am Mi Mai 04, 2011 10:37 am

Der kommt ins Mischgebiet, wo genau weiß ich gerade nicht.

Benutzerprofil anzeigen

20 Re: Spielplatz am Di Mai 03, 2011 10:42 pm

wo ist den der Jugendspielplatz?

Benutzerprofil anzeigen

21 Re: Spielplatz am Di Mai 03, 2011 4:54 pm

Ich will Fußballtore!!!



Danke für die Nachricht, Ralph. Das wäre an uns vorbeigelaufen.

Benutzerprofil anzeigen

22 Re: Spielplatz am Di Mai 03, 2011 4:20 pm

Ach gegen so einen Basketballkorb hätte ich auch nichts! bounce

Benutzerprofil anzeigen

23 Re: Spielplatz am Di Mai 03, 2011 2:41 pm

Ich hab bei Frau Fietzke-Hollbach (Mitglied des Bezirksrats) nachgefragt und den Termin erhalten. Hier ein Auszug aus der Antwort, aus der der Termin hervorgeht:

Wenn er aber noch nicht angekommen ist, hier noch einmal die Daten
Treffen auf dem Schulhof, der Schule Lindenbergsiedlung am Mittwoch,
den 11. Mai 2011, von 15.00 -17.00 Uhr zum Kinderbeteiligungstreffen
für den Kinderspielplatz.

Und ab 18.00 Uhr an der Jugendhütte im Lindenbergpark
zum Jugendbeteiligungstreffen für den Jugendplatz.
Zugang über die Ehrlichstr. oder von der Bunsenstr. Weg
zwischen Schulgelände und den Reihenhäusern in Richtung SVL Sportplatz.

Gruß

Ralph

Benutzerprofil anzeigen

24 Spielplatz am Mi Apr 20, 2011 10:21 pm

Hi,

würde mich auch interessieren, was dort so für Spielgeräte aufgestellt werden.
Weiß eigentlich jemand etwas über den geplanten Jugendspielplatz? Den soll angeblich die Roselies-Kaserne GmbH bauen (nicht die NLG) und zwar irgendwo Richtung Mischgebiet. Näheres weiß ich leider auch nicht darüber. Aber eine kleine Halfpipe oder ein Basketballkorb wären nicht schlecht.
Gruß,
Heiko

Benutzerprofil anzeigen

25 Re: Spielplatz am Mi Apr 20, 2011 10:26 am

Würde uns auch sehr interessieren. Ich weiß auch noch von nichts.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten