Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Krabbelgruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Re: Neue Krabbelgruppe am So Jun 02, 2013 12:55 pm

Hallo,

na klar, die Krabbelgruppe gibt es immer noch! Montags (außerhalb der Ferien) um 16.00 Uhr heißt es im Gemeinde-Haus/-Garten: Herzlich willkommen an alle, die Lust haben, einen gemütlichen Nachmittag bei Erzählen und Spielen zu verbringen.

(Kommenden Montag, 03.06.13, findet die Krabbelgruppe ausnahmsweise nicht statt.)

Wir freuen uns auf euch!

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Neue Krabbelgruppe am Fr Mai 31, 2013 5:03 pm

Hallo Smile

mich würde interessieren ob die Krabbelgruppe sich immer noch trifft und ob "jeder" daran teilnehmen kann. Ich suche nämlich eine nette Gruppe für mich und meine fast 1 Jahr alte Tochter.

Benutzerprofil anzeigen

3 Krabbel- (Spiel-)Gruppe sucht Verstärkung am Di Jan 22, 2013 8:54 pm

Gerade jetzt, wo es draußen kalt ist und man den Kindern wenig Abwechslung bieten kann, ist die Krabbel- (Spiel-)Gruppe eine willkommene Alternative zu den eigenen vier Wänden. Es treffen sich regelmäßig am Montagnachmittag Kinder zwischen 0 und ca. 3 Jahren mit ihren Eltern im Martin Chemnitz Gemeindehaus am Möncheweg. Hierfür werden noch Mamis und Papis gesucht, die die kleine Gruppe bereichern möchten. Auch Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Im Gemeindehaus steht ein großer Raum mit Spielsachen zur Verfügung. Bei schönem Wetter kann man sich im schattigen Garten austoben. Dabei können sich die Eltern untereinander intensiv austauschen: Einschlafrituale, Ernährungsfragen, Kinderärzte, gemeinsame Unternehmungen – es gibt genug Themen. Die „Kleinen“ bekommen die wunderbare Gelegenheit, mit anderen Kindern zu spielen und erste soziale Kontakte zu knüpfen. Das Angebot der Krabbelgruppe ist kostenlos und jeder ist willkommen! Interessierte können jederzeit ohne Voranmeldung vorbeischauen.

Fragen beantworte ich jederzeit gern unter Tel.: 0531 8770554 (Zusestraße 26).

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Neue Krabbelgruppe am Sa Apr 21, 2012 9:56 pm

Hi...

Na klar finden die Treffen noch statt! (Auch, wenn es mittlerweile mehr eine Spiel-Gruppe geworden ist. Surprised))

Wir freuen uns über Zuwachs: Jeden Montag, 16.00 Uhr im Gemeindehaus... Surprised)

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Neue Krabbelgruppe am Fr Apr 20, 2012 9:15 pm

Hallo!
Unser Nachwuchs ist nun 12 Wochen alt und ich wollte fragen, ob die Treffen noch stattfinden.

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Neue Krabbelgruppe am Fr Okt 21, 2011 12:06 am

Nach nun einem knappen 3/4 Jahr Krabbelgruppe, möchte ich diese kurz nochmal 'bewerben':

Es sind nun schon 12 Kinder dabei. Das wöchtenliche Treffen macht wirklich Spaß, so dass wir uns sogar in den Ferien (wenn die Tür des Gemeindehauses mal geschlossen bleibt) auf Spielplätzen oder zum Spazierengehen treffen.

(Und ab und zu ist auch mal ein Treffen nur für die Mamas am Abend dabei. Dann aber in einem netten Restaurant o.ä...)

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Neue Krabbelgruppe am Do März 31, 2011 1:14 pm

alles klar, dann schau ich mal vorbei.

denke in der übernächsten woche wird es klappen.

euch auch vielen lieben dank für die glückwünsche und das geschenk Very Happy

bis bald...

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Neue Krabbelgruppe am Do März 31, 2011 3:07 am

Ja, ganz einfach vorbeikommen und dazu setzen. Wir sitzen einfach locker zusammen, lassen die Kinder spielen und quatschen eine Runde. Und das meist bis ca. 17.30 Uhr.

Spielzeug ist auch mehr als genügend da, so dass sich deine "Große" schon zu beschäftigen wissen wird. ;o)

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Neue Krabbelgruppe am Mi März 30, 2011 5:10 pm

hallo,

das klingt ja gut. werde dann auch mal vorbeischauen, wenn ich wieder etwas fitter bin. und wie läuft es da so ab? kann man einfach so dazu kommen?

liebe grüße,

martina Very Happy

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Neue Krabbelgruppe am Do Feb 24, 2011 4:10 pm

Übrigens: In der Krabbelgruppe waren beim 1. Treffen zwei Kinder um die vier Monate und drei Kinder zwischen 1 und 2 Jahren. Weitere stoßen auch noch dazu... Auch ältere Geschwisterkinder sind herzlich willkommen! ;o)

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Neue Krabbelgruppe am Mo Feb 07, 2011 4:31 pm

Wir sind am 14.02. dabei und freuen uns schon drauf!

Benutzerprofil anzeigen

12 Neue Krabbelgruppe am Di Jan 25, 2011 3:35 pm

Liebe Eltern!

Nach längerer Zeit formiert sich wieder eine Krabbelgruppe in der MC-Gemeinde. Sie findet ab 14.2. jeden Montag 16 Uhr im Gemeindehaus Möncheweg 56 statt. Es ist ein schlichtes Treffen von Müttern (und/oder Vätern?!), die sich austauschen möchten, Kontakte knüpfen usw. Die Kinder (ab 0 Jahren) haben Krabbel- und Spielmöglichkeiten. (Dauer: etwa 1,5 Stunden)

Pastor Jünke und Kerstin von Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten