Lindenblick
Hier könnt Ihr Euch einloggen!
Lindenblick

Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch zu Themen in Braunschweigs Südosten.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stadtbezirksratsitzung u.a. zum Thema Kampfmittelfreiheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Hi Don,

vielen Dank für die Infos.

Beste Grüße

Lars

Benutzerprofil anzeigen
Danke für die Info.

Verwaltung hat die RKG gebeten, auch den Rest zu untersuchen und ggf. zu räumen.
Wenn das Thema nicht so ernst wäre, wäre das der Witz der Woche...

Benutzerprofil anzeigen
Moin!

zu 4c) Frage nach Umfang der durchgeführten Untersuchungen auf Kampfmittel.
Antwort der Verwaltung:
Nicht flächendeckend. Verweis auf Untersuchungen aus dem Jahr 2007. 30% wurden untersucht und geräumt. Verwaltung hat die RKG gebeten, auch den Rest zu untersuchen und ggf. zu räumen.

zu 4e) Frage, ob gesamtes Gebiet oder nur Teile der ehem. RK in den Bereich des WWL fällt.
Antwort der Verwaltung:
Gesamtes Gebiet.

zu 4h) Frage nach Leitungsverlauf und ob Leerrohr für Telkomunikation (Glasfaser) gleich mit verlegt wird.
Antwort der Verwaltung:
Es wurde den Bezirksratmitgliedern wohl ein Plan mit dem Leitungsverlauf ausgehändigt. Die Verwaltung hat bei den telekomunikationsunternehmen angefragt, die jedoch kein Interesse an dieser Investition zeigten.

zu 5) Die Straßen auf dem Gelände der ehem. RK wären alle überbezirklich.
Der Bezirksrat hält das für einen Irrtum der Verwaltung (sollten eigentlich bezirklich sein) und hat dies daher zur Klärung zurückgestellt. Hintergrund ist wohl, dass der Bezirksrat auf überbezirkliche Straßen keinen (oder wenig) Einfluss mehr hat.

zu 8b) gestrichen

zu 8d) (Eilantrag)
Es wurde von Mängeln (ging wohl hauptsächlich um Arbeitssicherheit) bei den Tiefbauarbeiten für die Fernwärmeleitung berichtet. Die zuständigen Stellen sollen über den Bezirksrat informiert werden.
Ich glaube aber nicht, dass wir uns hierüber einen Kopf machen sollten, da das meiner Meinung nach ein Problem zwischen bzw. für BS|Energy und die Tiefbaufirma ist.

Sven

Benutzerprofil anzeigen
Moin,

war von Euch jemand bei der Sitzung? Gabs etwas spannendes für uns?
Danke

Benutzerprofil anzeigen
Ich bin dabei.

Das interessiert mich auf jedenfall.
Mal schauen, vielleicht wird es wieder so witzig wie letztes mal.

Benutzerprofil anzeigen
Zeit: Dienstag, 8. Juni 2010, 19.30 Uhr
Ort: Grundschule Lindenbergsiedlung, Bunsenstraße

Ich habe die Infos von Michael nochmal hier rüber geschoben. Danke, Michael!

Hier das vollständige Programm:

http://www.braunschweig.de/politik_verwaltung/politik/stadtbezirksraete/213_26._TO_08.06.10.pdf

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten